Hannoveraner Hengst White Star in die USA verkauft

Von

Der 19 Jahre alte Hannoveraner Fuchshengst White Star mit der auffälligen großen Blesse tritt die Reise über den großen Teich an. Damit verlässt einer der erfolgreichsten Söhne des legendären, im vergangenen Jahr verstorbenen Weltmeyer die deutsche Pferdezuchtbühne.

White Star wurde 1993 aus einer Mutter von Glücksstern-Grande geboren. 1995 avancierte er zum Reservesieger seiner Körung (hinter Graf Grannus) und wechselte anschließend ins Landgestüt Celle. Ein Jahr später absolvierte er seinen 100-Tage-Test in Adelheidsdorf mit Sensationsergebnissen. 158,5 Indexpunkte gab es im Bereich Dressur, insgesamt waren es 148,7 Punkte. Im gleichen Jahr wurde er Bundeschmapion der dreijährigen Hengste in Warendorf.

Dass der Fuchs seine Begabung weitergibt, beweist beispielsweise White Kiss, der 2007 Dritter beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde wurde. Acht seiner Söhne wurden gekört, 37 Staatsprämienstuten haben ihn zum Vater. In den USA gewann er im vergangenen Jahr den „Hunter Sire of the Year Award“ vielseitig ist er also auch.

Neuer Besitzer von White Star ist nun der Kanadier Dave Thind, der den Hengst in Massachusetts (USA) stationieren will, genauer gesagt in Norwell bei den Black Pond Veterinary Services.

Quelle

Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | 1576 nike air jordan 1 grises y negras