Hengstanerkennung fürs Rheinland und Hannover in Wickrath

Von
Lord Carnaby unter Beatrice Buchwald (Portrait von Isabell Werths Bereiterin in St.GEORG 3/2014!)

Bundeschampionat 2013 in Warendorf (© Beelitz)

Bei der Bekanntgabe ihrer Zusammenarbeit hatten das rheinische Pferdestammbuch und der Hannoveraner Verband angekündigt, künftig Hengstanerkannungen am Standort des jeweils anderen vorzunehmen. Jetzt war das Rheinland dran.

Zehn Reitpferdehengste wurden in Wickrath gekört bzw. anerkannt, darunter ein paar Prominente, wie beispielsweise die beiden rheinischen Bundeschampions Fürst Fohlenhof v. Fidertanz-Mephistopheles und Lord Carnaby v. Lord Loxley-Rocket Star, die beide auf der Station Schult aufgestellt sind.

Dann erhielt auch der Rheinländer Zirkon v. Zack-Sunny-Boy, Prämienhengst der süddeutschen Körung 2013, für den Zuchthof Wadenspanner die Zulassung zur Hannoveraner und zur Rheinländer Zucht. Er gewann seinen 30-Tage-Test in Zweibrücken mit einer gewichteten Endnote von 8,60. Bei jenem Test in Zweibrücken war ein weiterer nun für Hannover anerkannter Rheinländer am Start: Imperius v. Imperio-Florestan aus der Zucht und im Besitz von Gerhard Kieffer in Ruppichteroth. Imperius hatte in Zweibrücken das beste Dressurergebnis erzielt von 8,95 und lag insgesamt mit einer 8,42 auf dem zweiten Platz hinter Zirkon.

Ebenfalls Bereichssieger seiner Leistungsprüfung ist der nun hannoversch anerkannte Oldenburger Monti Obolensky v. Monte Bellini-Cornet Obolensky. Er zeigte sich in Redefin am talentiertesten über dem Sprung (9,31).

Bereits siebenjährig ist der nun für Hannover anerkannte Westfale Rocky Lee v. Rock Forever-Justinian xx, der bei Johann Hinnemann auf dem Krüsterhof beheimatet ist. Auch dieser 2009 in Westfalen prämierte Rappe hat sich bereits sportlich hervorgetan, war zweimal Bundeschampionatsfinalist und Westfalenchampion.

Ein weiterer Westfale, der nun hannoversch decken darf, ist der Fürstenball-De Niro-Sohn Fashion Maker von der Station Rohmann in Marl. Gekört und anerkannt fürs Rheinland wurde der bereits 13-jährige Holsteiner Carpe-Diem v. Candillo-Cor de la Bryère, der S-siegreich ist. Und schließlich wurde ein Hannoveraner Floriscount-Beluga-Sohn aus dem Besitz von Toni Meggle für beide Verbände anerkannt sowie der auf der süddeutschen Körung 2012 prämierte Holsteiner Diar Noir v. Diarado-Fleming (Ferienhof Stücker) für Hannover.

Die gesamte Liste finden Sie hier.

mens jordan release dates 2022 | nike factory outlet philadelphia