Hengstleistungsprüfung Marbach: Drei Holsteiner vorne

Von

Im 70 Tage-Test von Marbach sind 21 Nachwuchsvererber getestet worden. Die ersten Plätze machten drei Holsteiner unter sich aus. Ganz vorne stand Contessini von Contendro I – er war der einzige Hengst, der in Dressur und Springen eine Acht vor dem Komma hatte.

Der dreijährige Holsteiner Contessini erhielt mit 8,35 die höchste gewichtete Gesamtnote. Dabei kassierte der Contendro I-CassiniSohn aus der Zucht von Klaus Grothmann (Brunsbüttel) und im Besitz von Björn Nagel die höchste gewichtete Springnote (8,80) und die zweithöchste gewichtete Dressurnote (8,04).

Besonders im Springen überzeugte auch der Holsteiner Caillou aus der Zucht von Frauke Bahnsen (Leck). Der vierjährige Cassini I-QuantumSohn erhielt die zweithöchste gewichtete Springnote (8,58), die Dressurnote lag bei 7,46, macht in Summe die zweithöchste gewichtete Endnote 8,14.

Dahinter rangierte wieder ein Holsteiner, Claritos von Clarimo-Barnaul xx. Das Zuchtprodukt von Carsten Theodor Lass (Westre) wurde Dritter mit einer gewichteten Endnote von 8,09. Im Springen erhielt er wie Caillou die 8,58, in der Dressur eine 7,56.

Die höchste gewichtete Dressurnote bekam der Trakehner Glücksruf von Dramatiker-Opernball (Züchter: Friedhelm Mencke, Ganschow) mit einer 8,18. Macht in Summe für ihn eine gewichtete Endnote von 8,06 (Springen 7,75).

Die Durchschnitts-Endnote der 21 Hengste des 70 Tage-Tests in Marbach lag bei 7,69 (Dressur 7,57, Springen 7,68).

Air Jordan 1 Outlet Store | nike dunk release dates