Klosterhof Medingen und der Pferdezuchtverein Uelzen prämieren die besten Fohlen

Von

Am 1. Mai 2012 öffnete der Klosterhof Medingen seine Pforten zum Tag der offenen Tür und zur Fohlenschau. Eine Premiere feierte der Pferdezuchtverein Uelzen, der seine Fohlen erstmals auf dem Klosterhof präsentierte. Vor der Kulisse des Forstgartens wurden jeweils die besten Stut-, Hengst- und springbetonten Fohlen geehrt.

Bei den Stuten siegte ein Fohlen von Feuerspiel-De Niro-Caprimond (Z.: Klosterhof, Medingen), bei den Hengsten ein Heinrich Heine-Carismo-Ravallo-Sohn (Z.: Martin Bergmann, Dreilingen). Den ersten Platz in der Konkurrenz der springbetonten Fohlen sicherte sich ein Hengst von Conen-Escudo I-Argentan (Z.: Daisy & Gaby Stehling, Dahlenburg).

Anschließend traten die Fohlen der Klosterhof-Hengste gegeneinander an. In der Abteilung der Stuten schafften fünf Fohlen den Sprung in den Endring. Der Sieg und damit ein Freisprung eines Klosterhof-Hengstes ging an eine Danone-Rubin Royal-Longchamp-Tochter (Z.: Claudia Oben, Hamburg).

Gleich sieben Kandidaten nominierte die Jury für den Endring der Hengstfohlen. Gewinnen konnte diese Abteilung, in der ebenfalls ein Freisprung ausgelobt wurde, ein Fidertanz-De Niro-Caprimond-Sohn (Z.: Sven Kahrens, Langwedel), den der Hausherr Burkhard Wahler direkt für die Auktion auf dem Klosterhof zugelassen hat. Ein rundum gelungener Tag, an dem Züchtern, Ausstellern und Pferdefreunden eine vielfältige Unterhaltung geboten wurde, resümierte ein zufriedenes Klosterhof-Team.

nike air jordan 1 outlet | cheap air jordan 1 low