KWPN-Dressurhengst Democraat gestorben

Von

Im Alter von 27 Jahren musste der holländische Dressurvererber Democraat aus Altersgründen eingeschläfert werden.

Seinen ersten großen Auftritt  hatte der Pion-Silvano-Sohn bei der Hengstleistungsprüfung in Warendorf, wo er gegen Ende der 1980er-Jahre mir 138,62 Indexpunkten die einheimische Konkurrenz hinter sich ließ.

Seine Vielseitigkeit stellte der Hengst auch unter dem Sattel unter Beweis. Mit Anky van Grunsven war er in der kleinen Tour im Viereck erfolgreich. Daneben sprang er auf nationaler Ebene auch über 1,40 Meter Parcours.

Für den Dressursport stellte Democraat Hollands Olympiareservisten für die Millenium-Spiele in Sydney, Jup unter Sonja Gademann. Noch aktiv ist Sambuca, zunächst mit Christine Traurig im Grand Prix-Sport bekannt und aktuell im Beritt der Venezualanerin Irina Moleiro. Am vertrautesten ist Democraats Name Dresurfans jedoch wahrscheinlich durch die Abstammung von Steffen Peters‘ US-Dressurcrack Ravel. Seine Mutter war eine Democraat-Tochter. (Quelle)

Air Jordan 1 Outlet Store online | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop