KWPN Elitefohlenauktion: 46.000 Euro für Charmeur-Sohn

Von
I’m Special

(© http://veulenveilingborculo.nl)

Bei der nationalen Elitefohlenauktion im holländischen Borculo kamen 75 Fohlen des I-Jahrgangs unter den Hammer. Darunter auch ein Fohlen, das erst noch werden will, ein Embryo mit berühmter Mutter.

Edward Gals einstiges Grand Prix-Pferd Sisther de Jeu v. Gribaldi-Amor ist tragend von Jazz. Der Hoffnungsträger wurde für stattliche 21.000 Euro zugeschlagen. Teuerstes Fohlen war ein Sohn des Siegers der holländischen Hengstwettbewerbe und Teilnehmer an den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde, Charmeur, aus einer Mutter v. Negro-Vincent. Der kleine Hengst hört auf den Namen I’m Special und brachte dem Züchter M. J. Wijlaars in Gerwen 46.000 Euro. Der Käufer ist Charmeurs Mit-Besitzer, Barend Tamerus.

Nur wenig günstiger war mit 44.000 Euro der Bordeaux-Jazz-Sohn Issey aus der Zucht von J.A.M. van Deurzen in Nuenen. Er ging ins Gestüt Blue Hors. Das bestbezahlte Springfohlen wechselte für 28.000 Euro in die USA: I-Am-Unostar v. Numero Uno-Quick Star aus der Zucht von F. B. Kuiper in Denekamp.

Die Hengstfohlen brachten im Durchschnitt 12.572 Euro, die Stutfohlen 10.233 Euro.

Alle Ergebnisse

Cheap air jordan 1 low womens | best cheap jordan 1 lows