Münster: Zwei Frühjahrs-gekörte Trakehner Hengste

Von
Easton

(© Lafrentz)

Nein, die Trakehner Frühjahrskörung mit Hengstschau hat trotz Eisestemperaturen keinen neuen Namen bekommen. Sieben Hengste stellten sich der Körkommission, zwei bekamen das „Go“ für die Zucht.

Einer davon ist der nun dreijährige Gribaldi-Sohn Easton (Z.: Jikkie Willemsen-den Biemann), den Joop van Uytert nach Münster schickte. Die Mutter des Braunen ist die Trakehner Siegerstute des Jahres 2005, die Kaiser-Wilhelm-Schwadroneur-Tochter Evviva. Er wird künftig auf der Hengststation seines Besitzers in Holland wirken.
Ebenfalls das Wohlgefallen der Jury wecken konnte der neue Vollblüter auf dem Gestüt Birkhof, der Silvano xx-Pirate Army xx-Sohn Romanoff xx. Der Dunkelbraune ist bereits seit November 2011 für Baden-Württemberg anerkannt und war selbst hoch erfolgreich auf der Rennbahn. Zwischen 2005 und 2009 startete er 26 mal, lief davon sieben mal als Erster durchs Ziel und platzierte sich ebenso oft. Sein GAG beträgt 86 kg und er wird als Black Type-Hengst geführt. Sein Vater ist Sohn des Fährhof-Weltstars Lomitas xx.

Er ist einer von drei Neuzugängen auf dem Birkhof. Neben ihm, von dem die Familie Casper hofft, dass er in die Fußstapfen des großartigen Heraldik xx tritt, stehen nun der dreijährige Westfale Genesis (v. Gribaldi-Sir Donnerhall-Barsoi xx) und der Reservesieger Springen der süddeutschen Hengsttage, Quinto’s Chamb (v. Quintender-Chambertin-Heraldik xx), im Hengststall von Donzdorf.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | jordan 1 mid black and white release date