Ponykörung NRW – Siegerhengst Grimaldi und mehr

Von
Siegerhengst Ponykörung NRW 2011

(© www.westfalenpferde.de)

Nach den Großen jetzt auch die Kleinen – Haflinger-, Shetland-, Welsh- und Reitponyhengste des Jahrgangs 2009 haben sich beim westfälischen Pferdestammbuch um die Zuchtanerkennung beworben. 22 Kandidaten wurde sie gewährt.

Siegerhengst bei den Reitponys wurde der isabellfarbene Hesselteich’s Grimaldi, ein Sohn des Gandalf aus einer Donnerblitz-Mutter. Züchter und Aussteller ist das Gestüt Hesselteich in Versmold. Besitzer und Station ist die Station Beckmann und Schurf in Wettringen.

Der Titel des 1. Reservesiegers ging an den falbfarbenen A new Star, den Marion Reimers in Bielefeld v. A Gorgeous aus einer Charm of Nibelungen-Mutter gezogen hatte. Der Hengst gehört inzwischen Jill Mieleszko aus Paderborn. Dort wird er auch seine Beschälerkarriere in Angriff nehmen.

2. Reservesieger wurde Dreidimensional AT v. Dance Star AT-Dreamdancer, den der Züchter und Besitzer, Adolf-Theo Schurf in Bedburg selbst aufstellen wird.
Bester Springhengst des Lots wurde ein noch namenloser Palomino-Hengst von FS Dior de Luxe-Leon aus der Zucht von Monika und Jürgen Sommerer in Essen.

Den Spitzenpreis der drei Kandidaten auf der Auktion der gekörten Hengste erzielte der FS Don’t Worry-Dressman-Nazim-Sohn aus der Zucht von Hubert Fockenberg in Bottrop. Ausstellerin war Stephanie Klostermann aus Nettetal. Der Hengst kostete 21.000 Euro.

Deutlich günstiger waren die nicht gekörten Hengste. Hier geht das Spitzenpony, ein Top Champy-Notre Beau-Noordererf Chap-Sohn, für 6000 Euro nach Kanada. Dieser Hengst kam bei Bernhard Wellers in Vreden zur Welt.

Die gekörten Hengste kosteten durchschnittlich 15.500 Euro, die nicht gekörten rund 4000 Euro.

Alle Ergebnisse der Körung unter www.westfalenpferde.de.

nike air jordan 1 low outlet | cheap air jordan 1 from china