Roland Metz nun Geschäftsführer der Oldenburger Pferde-Vermarktungs GmbH

Von
Roland-Metz_MG_4889_OLD-Art

Roland Metz (© OLD Art)

Im Frühjahr 2022 war bekannt geworden, dass Roland Metz den Holsteiner Verband verlassen und nach Oldenburg wechseln wird, zunächst als Leiter der Abteilung Vermarktung. Nun ist er auch Geschäftsführer der Oldenburger Pferde-Vermarktungs GmbH.

Am 1. Januar hat der gebürtige Baden-Württemberger Roland Metz auch die Position des Geschäftsführers der Oldenburger Pferde-Vermarkungs GmbH inne. In diesem Bereich hat der 49-Jährige eine langjährige Expertise vorzuweisen.

Metz absolvierte eine Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten im Haupt- und Landgestüt Marbach und war auch in seiner weiteren beruflichen Laufbahn zunächst in seiner Heimat im Süden tätig. Nachdem er bereits als Vermarktungsleiter beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg tätig war, übernahm er Ende 2014 die Geschäftsführung der Süddeutschen Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH. Vier Jahre später übernahm er die gleiche Position bei den Holsteinern, ehe im April 2022 bekannt wurde, dass Metz zu den Oldenburgern wechselt.

Er sagt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer der Oldenburger Pferde-Vermarktungs GmbH in Vechta. Gemeinsam mit den Oldenburger Züchtern möchte ich die Marke Oldenburg global etablieren und die Auktionen zu weiteren Erfolgen führen.“

Die erste große Aufgabe für Roland Metz steht in der kommenden Woche mit dem Jahres-Highlight, den Oldenburger Hengst-Tagen mit anschließendem Hengstmarkt, an. Das Körlot finden Sie mit Fotos, Videos und Beschreibungen auf der Oldenburger Homepage.Cheap Air Jordans 1 low For Sale | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.