Schaufenster der Besten 2023: 15 Hengste gekört, Sieger v. Fürstenball und Zinedream

Von

In Neustadt/Dosse endete die Körsaison 2022/23 mit dem Schaufenster der Besten, wo am Ende 15 von 51 Hengsten die Zuchtzulassung erhielten und fünf prämiert wurden.

Bei den Dressurhengsten ging die erste Prämie an die Katalognummer 1, einen Sohn des Ben Benicio aus einer Brentano II-Gotland-Mutter, wie man bei der Abstammung schon vermuten kann, ein Vertreter des Haupt- und Landgestüts Neustadt/Dosse.

Die zweite Prämie und auch die Siegerschärpe wurde dem einzigen Sohn des Fürstenball aus einer Jazz-Caritas-Mutter umgehängt. Er stammt aus niederländischer Zucht, wurde von Kerstin Aschenbeck ausgestellt und wird über die Auktion zu erwerben sein, deren Bid-Up am 7. März vorgesehen ist. Die Großmutter brachte bereits mehrere S- und mit Dark Knight Texel auch einen Grand Prix-erfolgreichen Nachkommen.

Springen

Zum besten Springhengst 2023 wurde ein Sohn des Bonhomme-Vererbers Zinedream aus einer Latour-Wunder Boy van de Zuuthoeve-Clinton-Mutter auserkoren. Er stammt aus der Zucht und Aufzucht der Familie Schadock, die ihn in Neustadt/Dosse auch vorstellten. Die Schadocks hatten ja bereits in München den Springsieger gestellt – erfolgreiche Saison! Auch dieser Hengst geht über die Auktion.

Chacoon Blue-Ludwig von Bayern-Landsieger, so lautet die Abstammung des Prämienhengstes aus dem ersten Ring der Springer. Sabine Thiele in Lossatal trat als Züchterin und Ausstellerin auf.

Schließlich wurde noch ein DSP-Hengst v. Diamant de Semilly-Singular La Silla-Verdi prämiert, den Dr. Wolf-Dieter Wagner in Stetten gezogen hat. Matthias Schlamminger aus Regensburg stellte ihn aus.

Das gesamte Körergebnis finden Sie hier.Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | what time does jordan 1 release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.