Springreiter Thomas Konle wird Leiter des Holsteiner Springstalls

Von

Ein waschechter Schwabe wird in Zukunft die Geschicke im Springstall des Holsteiner Pferdezuchtverbands in die Hand nehmen.

Der 42-Jährige stammt aus einer Reiterfamilie, die in Ellwangen-Röhlingen einen Zucht- und Ausbildungsstall mit angegliedertem Ferienbetrieb führt. Dort war Konle zuletzt tätig.

Fünfmal wurde er baden-württemberger Meister. Seinen ersten Titel auf dem Bundeschampionat gewann er mit gerade mal 15 Jahren auf einem Pferd, das sein Vater gezogen hatte, der Tassilo-Tochter Tagetes. Diesen Erfolg wiederholte er im Jahr 2000, als er H. S. Europa v. Carthago-Landmeister zum Sieg bei den Fünfjährigen steuerte. Außerdem wurde Konle 1988 Team-Europameister der Junioren, startete in diversen Nationenpreisen und hat das Goldene Reitabzeichen.

Seine Ausbildung zum Pferdewirtschaftsmeister machte er auf dem elterlichen Betrieb. Danach ritt er beim Ex-Bundestrainer Herbert Meyer, dann bei Paul Schockemöhle und schließlich wieder auf dem Hof seiner Eltern.

Nun also wird der verheiratete Vater dreier Kinder Leiter des Elmshorner Springstalls. Dem sieht er guten Mutes entgegen: „Ich reite aus Leidenschaft. Ich mag es, die Pferde, in diesem Fall die Hengste des Holsteiner Verbandes, Schritt für Schritt auszubilden.“

Quelle

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні