Traurige Nachrichten aus Westfalen und den Niederlanden

Von

In Westfalen ist Heinrich-Hermann Engemanns Superstute Candela mit 23 Jahren in die ewigen Jagdgründe gesprungen. In den Niederlanden starb das Fohlen von Imke Schellekens-Bartels Weltmeisterin Sunrise nur vier Tagen nach der Geburt.

Candela NRW v. Carte d’Or-Frühlingsrausch, die den Co-Bundestrainer Engemann zu 132 (!!!) S-Siegen trug, verstarb mit 23 Jahren. Seit 2006 genoss sie ihren Ruhestand auf den Weiden der Familie Ehning in Borken. Bereits seit längerer Zeit litt sie unter Cushing, was man bislang mit Medikamenten im Griff halten konnte. Doch in diesem Winter ging es ihr deutlich schlechter, so dass man sie einschläfern musste, schreibt das Lokalmagazin Reiter & Pferde in Westfalen.

Gestern veröffentlichte die Academy Bartels die Neuigkeit, dass das De Niro-Fohlen der Hannoveraner Stute Sunrise, mit der Imke Schellekens-Bartels unter anderem Mannschaftsweltmeisterin 2010 geworden war, musste mit nur vier Tagen eingeschäfert werden. Als man daheim feststellte, dass es Daybreak, wie die Kleine getauft worden war, nicht gut ging, wurde sie in die Uniklinik Utrecht gebracht. Dort starb sie schließlich an Lungenblutungen. Sunrise selbst soll es gut gehen. Sie ist nun wieder daheim in ihrem vertrauten Stall.men’s new jordans release dates | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні