Vierte Hell und Ahlmann’sche Privatfohlenauktion in Bargenstedt

Von

Neben den Holsteiner Verbandsfohlenauktionen stand am vergangenen Wochenende auch die vierte gemeinsame Privatauktion der Hengststationen Hell und Ahlmann auf der Reitanlage Boje Peters in Bargenstedt auf dem Programm. 33 Stut- und Hengstfohlen brachten insgesamt 165.100 Euro.

Die Fohlen waren vorher selektiert worden. Teuerster Youngster war ein Hengstfohlen, das vom Hell’schen Nachwuchsvererber Castelan II abstammt. Christiane Stuhr aus Süderbarup hatte es aus einer Mutter v. Landjunge gezogen und konnte sich 14.600 Euro freuen, die Käufer aus Schleswig-Holstein anzulegen bereit waren.

Nach Polen geht für 13.000 Euro das zweitteuerste Fohlen, ebenfalls ein junger Hengst vom Hannoveraner Canstakko (der bei der Nachkörung in Verden einziger zum Prämienhengst gekört wurde und im vergangenen Jahr bereits zwei gekörte Söhne hatte) aus einer Mutter v. Acobat II. Züchter des Nachwuchstalentes ist Auktions-Mitveranstalter Dirk Hell.

Im Durchschnitt brachten die 33 Fohlen 5330 Euro. Die Käufer kamen aus ganz Deutschland sowie aus Japan, den Niederlanden, Norwegen, der Ukraine und Polen.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheap air jordan 1 mid