Vorstandswahlen bei den Trakehnern

Von

In Bremen hatten sich die Mitglieder und Delegierten des Trakehner Zuchtverbandes versammelt, unter anderem um ihren Vorstand neu zu wählen, da Dr. Hans-H. Becker und Prof. Gerriet Müller nicht noch einmal kandidiert haben.

Petra Wilm aus Tasdorf ist und bleibt die Vorsitzende des Verbandes. Sie ist seit 2003 im Amt und die erste Frau an dieser Position in einem Pferdezuchtverband. Nach wie vor kann sie auch auf Hans-Werner Paul und Jürgen Hanke an ihrer Seite zählen, die erster und zweiter Stellvertreter sind.

Als Nachfolger für die Ämter der beiden nicht mehr zur Wahl stehenden Becker und Müller wurden Peter Michael Heinen Züchter unter anderem des einstigen Siegerhengstes Grand Passion sowie Martin Kessler bestimmt. Kessler ist erfolgreicher Unternehmer. Von ihm verspricht man sich neue Impulse für die Arbeit des Vorstandes.

Im Amt bestätigt wurde auch die amtierende Körkommission mit Zuchtleiter Lars Gehrmann, dem Leiter des Gestütes Graditz, Steffen Bothendorf, Vielseitigkeitsreiter Elmar Lesch, dem Zuchtexperten und ehemaligen Gestütsleiter, Dr. Hans-Peter Karp sowie dem Zuchtleiter des ZfdP, Hans-Leonhard Britze.

nike air jordan 1 mid outlet | cheapest air jordans 1