Zangersheide: Judy Ann Melchior neue Vorsitzende mit Expansionsplänen

Von
Judy-Ann Melchior, hier mit ihrem derzeit besten Pferd As Cold As Ice Z, gehört zur Zangersheider Körkommission.

Judy-Ann Melchior, hier mit ihrem derzeit besten Pferd As Cold As Ice Z, ist neue Vorsitzende des Stutbuchs Zangersheide. (© www.toffi-images.de)

Judy Ann Melchior löst ihre Mutter als Vorsitzende des Stutbuchs Zangersheide ab. Aufgrund der stetig wachsenden Mitgliederzahlen wurde zudem beschlossen, Fohlenschauen demnächst auch in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden zu organisieren.

Judy Ann Melchior wurde gestern im Rahmen der Mitgliederversammlung des Stutbuchs Zangersheide einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie folgt damit ihrer Mutter, die ihr Amt auf eigenen Wunsch an die nächste Generation weitergibt.

Judy Ann, Lebensgefährtin von Christian Ahlmann, hat vor einigen Jahren die Leitung des Gestüts Zangersheide übernommen, organisiert die Weltmeisterschaften der jungen Springpferde und die Z-Tour. Sie setzt hier das Lebenswerk ihres Vaters fort, des großen Pferdemannes Léon Melchior, nach dem Judy Ann und Ahlmann auch ihren Sohn benannt haben. Frau Melchior Senior wird das Team Zangersheide weiterhin aus dem Hintergrund unterstützen.

Jubiläum und Expansion

Vor 25 Jahren hatte Léon Melchior das Stutbuch Zangersheide gegründet, eine Erfolgsgeschichte. 2016 hat das Stutbuch eine bislang noch nicht dagewesene Größe erreicht mit 4300 Fohlen und 6200 Mitgliedern in 2016. Aufgrund dieses Wachstum wurde nun beschlossen, das Z-Festival nun auch in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich zu organisieren. Hinter dem „Z-Festival“  verbirgt sich das alljährliche Fohlenchampionat mit der Auswahl für die Z Quality Auction und die Z Online Auction.

Vom 13. bis 16. Juli wird Zangersheides Jubiläum mit einem großen Fest gefeiert.

www.zangersheide.comAxel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | cheapest air jordan 1 high