Zwei neue Pferde für Steve Guerdat

Von
Carpalo mit Niels Bruynseels (BEL)

Aachen CHIO 01.07.2009 Springen Preis von Europa: Niels Bruynseels (BEL) und Carpalo Foto: Julia Rau (© Julia Rau)

Der Schweizer Springreiter Steve Guerdat hat aufgerüstet. Gleich zwei Pferde hat er von dem Belgier Niels Bruynseels übernommen.

Es sind zum einen die zehnjährige französische Cumano-Prince d’Ellle-Tochter Nasa und zum anderen der Holsteiner Contender-Cicero-Sohn Carpalo. Beide Pferde können auf internationale Erfolge verweisen. Mit Nasa war Bruynseels im September Zweiter im Großen Preis beim CSIO*****-Event von Spruce Meadows, Kanada. Der Sieg in diesem Springen, das zu den höchstdotierten Großen Preisen weltweit gehört, ging damals an den jüngst verstorbenen Olympiasieger Hickstead unter Eric Lamaze.

Gegenüber studforlife.com erklärte Bruynseels, dass Guerdat schon im vergangenen Winter Interesse an den Pferden bekundet hatte. Aber zu diesem Zeitpunkt wollte der Belgier noch nicht verkaufen. Als Guerdat ihn im Anschluss an das Turnier in Calgary noch einmal kontaktierte, sei die Situation eine andere gewesen. Mit drei achtjährigen Nachwuchspferden, die im kommenden Jahr bereit sind für den großen Sport, und dem viel versprechenden neunjährigen Hengst Chilli Pepper van de Helle (v. Cumano-Sheyenne de Baugy) hat er genügend Talente im Stall stehen.

Quelle

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | men’s new jordans release dates