Zweispänner-Unfall in Marbach

Von

Einen schlimmen Unfall mit relativ glimpflichem Ausgang erlitt gestern ein Zweispänner des Haupt- und Landgestüts Marbach.

Gestüthauptwärter Thomas Kessel, erfahrener Mitarbeiter im Marbacher Fahrstall, war mit einem Zweispänner auf dem Rückweg von einer Trainingseinheit im Ortsteil Schelmenbühl als das Gespann außer Kontrolle geriet. In einer scharfen Kurve auf abschüssiger Straße kippte der Marathonwagen um. Das ganze Gespann stürzte auf die Terrasse eines Grundstücks, die Pferde gingen zu Boden. Der Fahrer zog sich eine Oberschenkelfraktur zu und wurde mit dem Hubschrauber in ein Reutlinger Krankenhaus geflogen. Seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde bereits am gleichen Tag aus dem Krankenhaus entlassen.

Die beiden Pferde, der zwölfjährige Trakehner Wallach Allensbach und der siebenjährige Württemberger Wallach Weltball, kamen zum Glück mit kleineren Verletzungen davon. Noch am Unfallort wurden sie von den Tierärzten des Gestüts erstversorgt und stehen nun für die weitere Behandlung auf der Krankenstation im Gestütshof Marbach.

mens jordan shoes release dates | cheapest jordan 1 low colorways