pvh-180719-aachen-0923_

Emmelie Scholtens

Geburtsdatum
27.10.1985
Land
Niederlande
Website

Top Pferde

Apache

Der 2005 geborene KWPN-Hengst Apache ebnete Emmelie Scholtens den Weg in den großen Dressursport. Das Paar nahm u.a. bei den Weltreiterspielen 2018 in Tryon und am Weltcup-Finale 2019 in Göteborg teil. Auch als Deckhengst war der UB40-Sohn sehr gefragt. 2019 starb der gefragte Deckhengst plötzlich.

Desperado N.O.P.

Über den 2008 geb. Vivaldi-Sohn Desperado sagt Emmelie Scholtens: „Er ist der süßeste Kerl der Welt! Er ist ein Hengst, aber er weiß es nicht. Er ist wirklich das perfekte Pferd, so freundlich und rittig.“ Das Paar sicherte sich 2019 EM-Silber mit dem Team in Rotterdam und gewann die Weltcup-Kür von Mechelen.

BIOGRAFIE

  • 1985 in Groningen geboren, Tochter der Züchterin Thea Moerkert
  • Begann die professionelle Arbeit mit Pferden in den Niederlanden im Stal Laarakkers
  • Wechselte 2009 zum Stal Witte in Schijndel, Niederlande
  • Betreibt mittlerweile einen eigenen Dressurstall in Gorinchem, Niederlande
  • Bekannt als Jungpferdereiterin bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde
  • Mit Erfolgspferd Apache schaffte Emmelie Scholtens den Durchbruch ins holländische Team

Größte Erfolge

2009Weltmeisterschaften für junge Dressurpferde in Verden (GER)Gold mit Westpoint (6-jährig)
2010Weltmeisterschaften für junge Dressurpferde in Verden (GER)Gold mit Astrix (5-jährig)
2011Weltmeisterschaften für junge Dressurpferde in Verden (GER)Gold mit Astrix (6-jährig)
2012Weltmeisterschaften für junge Dressurpferde in Verden (GER)Silber mit Borencio (6-jährig)
2013Weltmeisterschaften für junge Dressurpferde in Verden (GER)Bronze mit Dorado (5-jährig)
2019Europameisterschaften Rotterdam (NED)Team-Silber mit Desperado N.O.P.
2019Weltcup-Kür Mechelen (BEL) Sieg mit Desperado N.O.P.

Beiträge über Emmelie Scholtens