Keine Olympischen Spiele für NED-Championatspaar Emmelie Scholtens und Desperado

Von
FEI Dressage World Cup Freestyle – Mechelen 2019

Emmelie Scholtens und Desperado beim Weltcup-Turnier in Mechelen 2019. (© FEI/Dirk Caremans)

2019 hatten Emmelie Scholtens und der Hengst Desperado zum niederländischen Silber-Team bei der EM in Rotterdam gehört. Dieses Jahr gehörten sie zum engsten Kandidatenkreis für die Olympischen Spiele in Tokio. Doch daraus wird nichts.

Wie der niederländische Verband KNHS meldet, hat sich Desperado eine leichte Verletzung zugezogen und wird nicht rechtzeitig fit sein, um an den Sichtungsturnieren für Tokio teilzunehmen. Damit ist Emmelie Scholtens‚ Olympiatraum geplatzt. Emmelie Scholtens betonte gegenüber dem KNHS allerdings, dass sie nun die Europameisterschaften in Hagen anpeile, die vom 7. bis 12. September auf dem Kalender stehen.

Die erste Sichtung für die niederländischen Dressurreiter, die sich Hoffnungen auf einen Start bei den Olympischen Spielen machen können, sind die Niederländischen Meisterschaften vom 4. bis 6. Juni in Ermelo. Anschließend selektiert Nationaltrainer Alex van Silfhout noch einmal im Rahmen des CHIO Rotterdam vom 1. bis 4. Juli. Dann wird es auch höchste Zeit, denn am 5. Juli müssen die Teams für Tokio benannt werden.

www.knhs.nl

 

 Air Jordan 1 Outlet Store online | cheap air jordan 1 university blue

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.