Eine wie keine :-D! Janne Friederike Meyer, Siegerin der Gesamtwertung der Riders Tour 2015.

Janne Friederike Meyer-Zimmermann

Geburtsdatum
12.01.1981
Land
Deutschland
Website
Social Media
www.instagram.com/jannefriederikemeyer

Top Pferde

Goja 27

Der zehnjährige Fuchswallach Goja 27 von Wandor van des Mispelaere ist ein belgisches Warmblut und seit 2013 im Stall von Janne. 2012 wurde er Vize-Meister beim Finale der Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde im belgischen Lanaken. „Goja hat scheinbar unbegrenztes Springvermögen und überfliegt Höchstabmessungen im Parcours mit spielerischer Leichtigkeit. Im Umgang ist er sehr sensibel und hat Angst vor fremden Pferden. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seinen Stallnachbarn auf der Weide.“ Janne Friederike Meyer über Goja

Cellagon Lambrasco

Holsteiner Wallach v. Libero. 1998 geboren, Züchter sind Heike und Jörg Bigeng.

Callistro

Wallach v. Calato, 1993 geboren. Züchter ist Friedrich Meyer.

Messi van't Ruytershof

BWP-Wallach von Plot Blue - For Pleasure, 2012 geboren. Mit sechs Jahren kam er im Stall von Janne-Friederike Meyer-Zimmermann an, nachdem er fünfjährig an dem Finale der WM der jungen Springpferde teilgenommen hatte. Für seine erste Saison im Spitzensport konnte er 2022 Doppelnull in den Fün Sterne-Nationenpreisen von Sopot und Aachen bleiben.

BIOGRAFIE

  • Geboren in Hamburg
  • Eltern Holsteiner-Züchter
  • 2-jährig Reitbeginn zusammen mit ihrem Vater im Sattel
  • 6-jährig erstes eigenes Pony Mücke
  • 12-jährig erste Deutsche Meisterschaft
  • 2001 Abitur
  • seit 2001 selbständig mit Turnier- und Ausbildungsstall in Hamburg
  • Hobbies: Tiefseetauchen und Fliegen
  • Cat Stevens-Fan
  • Faible für Cowboystiefel
  • Ihr Trainer ist Tjark Nagel
  • Zwei Mal Sportlerin des Jahres in Schleswig Holstein
  • 2015 „Rider of the year“

Große und internationale Erfolge

2021CHIO Aachen (GER), NationenpreisSiegerin mit der deutschen Mannschaft nach einer Doppelnull mit Messi van't Ruytershof
2019Spring Tour Peelbergen (NED)Zweiter Platz mit Soccero 2
2019Championat von Nörten-Hardenberg (GER)Fünfter Platz mit Soccero 2
2017Championat von Donaueschingen (GER)Erster Platz mit Minimax
2016Nationenpreis St. Gallen (CHE)Zweiter Platz
2016Nationenpreis Hickstead (GBR)Erster Platz
2016Springderby Hamburg (GER)Dritter Platz
2012Olympische Spiele London (GBR)Mannschaft Platz 10, Einzel Platz 43 mit Cellagon Lambrasco
2011Großer Preis von Aachen (GER)Sieg mit Lambrasco
2011Europameisterschaften Madrid (ESP)Mannschaft Gold, Einzel Platz 18 mit Lambrasco
2010Weltreiterspiele Lexington (USA)Mannschaft Gold, Einzel Platz 25 mit Lambrasco
2002Europameisterschaften Copenhagen (DEN)Mannschaft Vierte, Einzel Bronze mit Callistro

Persönliches

Privat ist Janne seit 2017 mit Pferdeagent Christoph Zimmermann verheiratet, heißt seit dem Meyer-Zimmermann mit Nachnamen. Er entdeckte Jannes Erfolgspferd Goja auf einem Turnier.

Beiträge über Janne Friederike Meyer-Zimmermann