pvh-170723-aachen-0094 maurice

Maurice Tebbel

Geburtsdatum
23.04.1994
Land
Deutschland
Website

Never give up and always look forward to diffcult events.

Gib niemals auf und halte immer Ausschau nach Herausforderungen

Top Pferde

Chacco's Son

Der neunjährige Chacco-Blue-Sohn wurde von Wilhelm Schwenker gezogen und steht im Besitz von Maurice Vater René Tebbel. Der Westfälische Hengst hat einen Vollbruder, der Chacco's Son II heißt und 2011 das Licht der Welt erblickte. Auch wenn Chacco's Son noch verhältnismäßig jung ist, kennt Maurice ihn in und auswendig, schließlich bildete er den Hengst mit aus und stellte ihn auf seinen ersten Springpferdeprüfungen 2012 vor. Ihr bislang größter Erfolg war der Nationenpreissieg beim CHIO Aachen 2017.

Don Diarado

Ein achtjähriger Hengst, der im Besitz des Gestüts Sprehe steht. Mit ihm gewann Maurice 2017 Deutschlands U25 Springpokal. Erst seit Anfang 2017 frisst der Diarado-Sohn seinen Hafer im Stall von Maurice.

Erfolge

2008: Deutscher Meister der Ponyreiter, Vize-Europameister der Junioren auf Großpferden

2010: Verleihung des Goldenen Reitabzeichens

2011: Bronze bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften

2012: Europameister der Junioren

2015: Aufnahme in die Perspektivgruppe des Springkaders.

Beiträge über Maurice Tebbel