Und noch ein Strahlemann: Patrick Stühlmeyer mit offenkundigem Stolz auf Lord Lohengrin

Patrick Stühlmeyer

Geburtsdatum
20.05.1990
Land
Deutschland
Website

Top Pferde

Lacan 2

Mit dem 12-jährigen Lando-Sohn konnte Stühlmeyer in diesem Jahr schon Siege in Großen Preisen sammeln. Der Oldenburger Hengst gehört Stühlmeyers Chef Bernfried Erdmann. Stühlmeyer sagt über seinen Überflieger: „Als ich ihn bekommen habe, war er neun Jahre alt. Jetzt ist er zwölf, und wir sind beide gereift. Dass wir so weit gekommen sind, habe ich auch meinem Pferd zu verdanken. Zu Lacan habe ich absolutes Vertrauen. Er will über jedes Hindernis fehlerfrei gehen. Ich bevorzuge manchmal das etwas schnellere Reiten. Jetzt passt das alles. Lacan ist noch nie so gut gewesen wie im Augenblick.“

Varihoka du Temple

Brauner Selle Francais Hengst v. Luigi d'Amaury, geboren 2009. Züchter ist M. Guy Martin aus St. Martin du Mont (FRA).

BIOGRAFIE

  • geboren in Georgsmarienhütte, Niedersachsen
  • Ausbildung zum Bereiter bei Heinrich-Hermann Engemann
  • anschließend Bereiter bei Paul Schockemöhle
  • seit 2012 Bereiter im Stall Erdmann
  • Anfang des Jahres Berufung in den A-Kader

ERFOLGE

2019CSI3* Großer Preis von Zandhoven (BEL)1. Platz mit Varihoka du Temple
2018Weltmeisterschaft Junge Pferde Lanaken (BEL)10. Platz mit For Laubry
2016CIO5* Nationenpreis von Hickstead (GBR)1. Platz mit Lacan
2016CSI4* Großer Preis von Wiesbaden (GER)1. Platz mit Lacan
2016CSIO5* Großer Preis von Sopot (POL)1. Platz mit Lacan
2015CSI5*-W Weltcupspringen von Stuttgart (GER)3. Platz mit Lacan
2015CSIO5* Nationenpreis von Sopot (POL)1. Platz mit der Mannschaft mit Lacan
2014CSIO5* Nationenpreis von Falsterbo (SWE)1. Platz mit der Mannschaft mit Lacan
2013Weltmeisterschaft Junge Pferde Lanaken (BEL)19. Platz mit Candy Boy 20, 22. Platz mit Caramba 70
2013Deutsche Meisterschaften (GER)3. Platz mit Lord Lohengrin und 6. Platz mit Lancan
2011Europameisterschaft Junge Reiter Comporta (POR)Mannschaft Platz 6, Einzel Platz 29 mit Rubin-Ascot
2010Europameisterschaft Junge Reiter Jardy (FRA)Mannschaft Platz 1, Einzel Platz 8 mit Rubin-Ascot
2010Deutsche Meisterschaften Junge Reiter (GER)2. Platz
2009Europameisterschaften Junge Reiter Hoofddorf (NED)Einzel Platz 13 mit Last Chance
2008Europameisterschaften Junioren Prag (CZE) Mannschaft Platz 3, Einzel Platz 19 mit Feuerfunke
2007Europameisterschaften Junioren Auvers (FRA)Mannschaft Platz 2, Einzel Platz 16 mit Feuerfunke

Beiträge über Patrick Stühlmeyer