Sieger im Großen Preis von Aachen: Philipp Weishaupt auf Convall

Philipp Weishaupt

Geburtsdatum
20.07.1985
Land
Deutschland
Website

Never give up

Gib niemals auf

Top Pferde

L.B. Convall

Gezogen wurde der 2007 geborene Schimmel von Ernst Carsten Rolfs und steht im Besitz von Hans Liebherr. Im Pedigree steht Colman als Vater und Cascavelle als Muttervater. Seine ersten Erfahrungen im Turniersport machte der schicke Holsteiner Schimmelhengst unter Michael Ziems. Unter ihm sammelte er auch seine ersten Erfahrungen in schweren Springen, ehe er 2015 unter den Sattel von Philipp Weishaupt wechselte. Mit ihm gewann er 2016 den Großen Preis von Aachen.

Baloutelli

Für Nachwuchs ist auch gesorgt. Aktuell stellt Philipp Weishaupt den gekörten Baloubet du Rouet-Sohn Balotelli. Der Westfalen Hengst ist 2011 geboren und läuft erfolgreich bis zur Klasse M Springen.

Erfolge

2001: Deutscher Meister der Junioren

2005: Deutscher Vize-Meister der Jungen Reiter

2009: Deutscher Meister der Springreiter

2016: Sieger im Großen Preis von Aachen

Beiträge über Philipp Weishaupt