Aachen: Deutsche Voltigierer top

Von
Die Voltigierer des Teams Bleyer in Action

Noch vor der offiziellen Eröffnungsfeier des CHIO Aachen haben die deutschen Voltigierer bereits zugeschlagen: Kai Vorberg siegte in der Herrenkonkurrenz, die Mannschaft vom Team Bleyer der JRG Köln gewann den Nationenpreis.

Dabei hatte der amtierende Europa- und zweifache Weltmeister Vorberg eine kleine Aufholjagd hinlegen müssen. Wegen einer Knöchelverletzung turnte er am Freitag und Samstag nicht in gewohnter Form. Erst am Sonntag konnte er wieder zeigen, was er kann und arbeitete sich auf Sir Bernhard vom vierten auf den ersten Rang vor. Am Ende schlugen 8,185 Zähler für ihn zu Buche. Knapp geschlagener Zweiter wurde der Franzose Nicolas Adreani mit Idefix (8,152) vor Gero Meyer-Nutteln und Grand Gaudino (8,102).

Bei den Damen siegte die Britin Joanne Eccles mit WH Bentley und der Wertnote (8,3). Anja Barwig/Magic Dream und Simone Wiegele/Arkansas sicherten sich Platz zwei (8,110) bzw. drei (8,094).
Für die Nationenpreissieger, der Mannschaft Deutschland II, turnten neben den Gruppenvoltigierern des Teams Bleyer der JRG Köln auch Kai Vorberg und Simone Wiegele. Zusammen kamen sie auf die Wertnotensumme (25,911) und ließen damit die Mannschaft Deutschland I hinter sich (25,670). Letztere setzte sich aus Daniel Kaiser und Anja Barwig als Einzelvoltigierer sowie den Gruppenathleten des Teams RSV i.SC.36 Neuss-Grimlinghausen zusammen. Paltz drei ging an die Franzosen (24,632). 

men’s jordan release dates | what is the next jordan 1 release