Adventsturnier Dresden: Erste Entscheidung geht an Holland

Von
Leopold van Asten mit Amelie

(© www.sportfotos-lafrentz.de)

Leopold van Asten sicherte sich die erste Qualifikation für den Großen Preis beim Dresdener Adventsturnier.

Bis kurz nach Mitternacht musste Leopold van Asten zittern, bis er wusste, dass seine fehlerfreie 55.27 Sekunden-Runde mit Amelie zum Sieg im Zeitspringen um den Preis der Wernesgrüner Brauerei reichen würde. Am dichtesten dran war der Pole Msciwoj Kiecon mit Urbane (0/56.48). Platz drei ging in die Schweiz, an Werner Muff mit Quax (0/56.69). Bester Deutscher war Mario Stevens, der mit Corlanda Fünfter wurde (57.70/0).

Weltcup Voltigieren

Nicht ganz unerwartet kam der Sieg vom frisch gebackenen Weltmeister Patric Looser (SUI) mit Record v.d. Win bei der Weltcup-Qualifikation der Voltigier-Herren. Mit der Gesamtnote 8,406 verwies er den Franzosen Yvan Nousse mit Flashlight RS v.d. Win auf Platz zwei (7,966). Platz drei ging ebenfalls nach Frankreich, an Nicolas Andreani, der auf demselben Pferd turnte wie sein Landsmann und mit der Note 7,113 bewertet wurde.

Bei den Damen wurde Regina Burgmayr mit der höchsten Note bedacht, einer 8,060. Das bedeutete den Sieg vor Susanne Schmidt, die mit 7,706 Zweite wurde. Beide voltigierten auf Cappucino. Rang drei ging an Ines Jückstock mit Dallmers Little Foot (7,593).

Alle Ergebnisse unter www.adventsturnier.de

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | air jordan 1 retro high og red and black release date