Anne Wegener wird Deutsche Jugendmeisterin im Distanzreiten

Von

Dabei war sie allerdings nicht die schnellste Distanz-Juniorin auf der 120 Kilometer-Strecke rund um Nörten-Hardenberg gewesen. Sie profitierte von dem Regelverstoß einer Konkurrentin und dem Pech der Titelverteidigerin.

Mit ihrem Araber Aicha Addschawad bewältigte Anne Wegner (21) die 120 Kilometer-Strecke in sieben Stunden, 18 Minuten und 28 Sekunden. Allerdings war sie nicht die erste, die über die Ziellinie geritten ist. Das war die 16-jährige Ronja Schreiber. Jedoch hatte sie es versäumt, ihre Araberstute Kleopatra rechtzeitig den Tierärzten zur abschließenden Kontrolle vorzustellen. Laut Regelwerk der Deutschen Jugendmeisterschaften hätte das innerhalb von 20 Minuten passieren müssen. Da Ronja aber noch unter der international vorgeschriebenen 30-Minuten-Grenze geblieben war, gewann sie die internationale Wertung. Sie war acht Sekunden schneller gewesen als Anne Wegner, die Zweite der Gesamtwertung wurde.

Der Vize-Titel der Deutschen Jugendmeisterschaft ging an Jasmin Oeding-Rose mit Sas Enaya. Die Bronzemedaille sicherte sich Kjell Kiewert mit Selmann. 
Pech hatte die Titelverteidigerin Clara Haug, deren Stute Zyona sich beim Vet-Check nach den ersten 30 Kilometern losgerissen hatte. Zwar konnte sie schnell wieder eingefangen werden, aber sie trug ein paar Schürfwunden davon und musste von den Tierärzten behandelt werden und Clara konnte nicht weiterreiten.
Bei den Senioren ging der Titel an Sybille Markert-Bäumer. Zweite wurde Melanie Arnold vor Gabi Schreiber. 
Weitere Informationen unter www.dm-distanzreiten.de.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan outlet website reviews