Blair Castle: Polly Stockton siegt im CIC***, Deutsche gut platziert

Von

Im Sattel des elfjährigen Jeepers Creepers setzte die britische Vielseitigkeitsreiterin Polly Stockton sich gegen 32 Konkurrenten durch beim Höhepunkt der Blair Castle International Horse Trials. Dabei tauschte sie im Laufe der Prüfung die Plätze mit Benjamin Winter auf Revenue, der nach der Dressur noch geführt hatte.

Stockton und Jeepers Creepers hatten nach der Dressur noch auf Rang zwei gelegen mit 44,2 Minuspunkten. Im Gelände blieben beide Pferde ohne Hindernisfehler, hatten jedoch Zeitfehler. Revenue mehr als Jeepers Creepers, so dass die Britin die Prüfung mit 55,8 Minuspunkten gewann und Benjamin Winter Zweiter wurde (57,2). Dritter war der Brite Metthew Wright auf Alvescot Prada (59,6).

Einen starken vierten Platz bei seinem ersten Drei-Sterne-Turnier erreichte der erst 17-jährige Niklas Bschorer, der derzeit bei Bundestrainer Chris Bartle reitet. 63,6 Minuspunkte lautete das Ergebnis für seinen Ballyengland Rebel, die sich aus 50,0 Minuspunten in der Dressur, vier für einen Springfehler im Parcours und 9,6 Zeitstrafpunkten im Gelände zusammensetzten.

Als Elftplatzierter war Perpektivgruppenmitlgied Benjamin Winter mit seinem zweiten Pferd, Woolpit Amble, „einen raus“ aus der Platzierung. Sein drittes Pferd, Ispo, hatte eine Verweigerung im Gelände und einen Abwurf im Springen, was am Ende Rang 19 bedeutete.

Deutsche Beteiligung gab es auch im CIC*. Hier siegte Niklas Bschorer auf Vilart mit seinem Dressurergebnis von 35,3 Minuspunkten. Platz zwei ging an Laura Fisher (GBR) mit Sam the Man Veldhoek (41,8) vor James Adams auf Kate McClaren (44,7). Kai Rüder und Saaten-Unions Quidditch belegten mit einigen Zeitstrafpunkten im Gelände Rang 20 (64,8). Mit For Seasons wurde Rüder 22. (68,0) und mit Ambrosius Sow schied er im Gelände aus. Dasselbe Schicksal ereilte Niklas Bschorers Lord Shostakovich.

Weitere Ergebnisse gibt es hier.

Air Jordan 1 Outlet Store online | nike air force 1 shadow pistachio frost