Bremen: Turnier-Auftakt im Westernsattel

Von

Über zwei Wochenenden finden in Bremen die euroclassics statt. Den Auftakt machten die Reiner bei ihrem ersten CRI in diesem Jahr. Deutschlands Nico Hörmann schlug sich wacker.

Hörmann hatte zwei Pferde am Start: Dixies Lil Ruf (Score 140) und Carlos Grand Peppy (139,5). Er platzierte die beiden auf Rang drei und vier in dem CRI**. Der Sieg an den Vize-Europameister aus Österreich, Rudi Kronsteiner mit GK Hollywoodshowtime (143). Platz zwei ging in die Niederlande, an Rieky Young mit Brady Chex (141,5).

Bremen war für die deutschen Reiner die erste von drei Sichtungsstationen für die Europameisterschaften vom 25. bis 31. Juli in Wiener Neustadt (Österreich). „Aber für einen CRI und im Hinblick auf die Europameisterschaft ist das hier mit nur zwei deutschen Teilnehmern nicht sehr aussagekräftig“, so Bundestrainer Wienrich. Außer Hörmann war auch der 21-jährige Markus Süchtig mit Spotted on Top am Start. Allerdings musste er sich nach einem Score von 119 mit Platz zehn von zehn Startern begnügen.

Als nächste Sichtungen gelten das CRI* vom 18. bis 24. April in Kreuth und das CRI** vom 19. bis 26. Juni auch wieder in Kreuth. „In Kreuth werden das dann die beiden Hauptsichtungen, das hier in Bremen ist einfach für viele noch zu früh im Jahr und zudem eine weite Anreise“, erklärte der Bundestrainer die magere deutsche Beteiligunng in Bremen.

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | cheap air jordan 1 shoes