Cameron Hanley (IRL): Dopingtests nach Spritzenfund negativ

Von

Die Dopingtests dreier Pferde des irischen Springreiters
Cameron Hanley sind negativ. Das gab die Internationale Reiterliche Vereinigung
(FEI) heute bekannt. Entnommen wurden die Proben bei den internationalen
Prüfungen im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Balve (11. bis 14. Juli),
nachdem dort in Hanleys Jacke benutzte Spritzen gefunden worden waren.

Lisa Lazarus von der FEI sagte: Herr Hanley hat sich angemessen verhalten: Er ging in Aachen nicht an den Start, um die irische Mannschaft nicht in ein unangenehmes Licht zu rücken. Es ist nicht gut, eine benutzte Spritze auf einem Turniergelände zu finden aber die Entscheidung, Wettbewerbe zu meiden, um sportliche Fairness zu wahren, sollte gelobt werden. Hanley hatte bereits in Balve beteuert, die Spritzen wären bei einer Behandlung anderer Pferde im heimatlichen Stall zum Einsatz gekommen. Die irische Federation hatte vor kurzem ein Programm angekündigt, um den Sport sauberer zu bekommen. Die irischen Nationenpreisreiter Jessica Kuerten, Cian OConnor (Kurzzeit-Olympiasieger in Athen) und auch der Sieger im Großen Preis von Aachen Denis Lynch sahen sich bereits mit Medikations- oder Dopingvermutungen konfrontiert. Lynch zählt zu den Capsaicin-Reitern von Hongkong.

Cameron Hanley trainiert wie Lynch und Kuerten in Deutschland. Seine Pferde stehen im Stall von Jugend-Bundestrainer Dietmar Gugler.

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 retro high og heritage release date