CCI**** Kentucky: Klare Führung nach Dressur

Von
William Fox-Pitt und Chilli Morning

Der erste Teil der Viersterne-Vielseitigkeitsprüfung in
Kentucky (USA) ist entschieden. Ein Brite führt das Teilnehmerfeld an.

Nach der Dressur liegt William Fox-Pitt auf dem 13-jährigen Hengst Chilli Morning v. Phantomic mit 33,3 Minuspunkten an der Spitze. Das Paar zeigte eine durchweg harmonische und gelungene Vorstellung in dem riesigen Rolex-Stadion des Kentucky Horse Park. Chilli Morning bekommt immer viel Aufmerksamkeit und gibt stets ein gutes Bild ab, so Fox-Pitt nach seinem Ritt. Er ist ein super ausgebildetes Pferd. Er ist leicht und immer beständig durch die ganze Prüfung hindurch. Heute war er komplett bei mir und hat sich überhaupt nicht von der Atmosphäre ablenken lassen.
Mit einem Abstand von 4,7 Punkten rangiert der Neuseeländer Andrew Nicholson mit Quimbo momentan auf Platz zwei (38,0 Minuspunkte). Quimbo ist erst elf Jahre alt, also noch sehr jung für dieses Level. Aber er hat heute 100 Prozent für mich gegeben, lobte der Reiter seinen elfjährigen, spanischen Wallach v. Lacros, mit dem er letztes Jahr das CIC*** in Blenheim (GBR) gewonnen hat.
Mit seinem zweiten Pferd, Calico Joe, belegt Andrew Nicholson nach der Dressur Platz drei (40,8). Mit dem Vollblut Wallach v. Clerkenwell landete Nicholson 2012 beim CCI**** in Luhmühlen auf dem vierten Platz. Alexandra Knowles (USA) liegt mit Last Call (43,3) momentan auf Platz vier vor der Britin Mary King mit Fernhill Urco (43,7).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

nike sb dunk sizing and fit guide | is the air jordan outlet store legit