Deutsche Meisterschaften 2010: Neuer Termin, neuer Ort

Von

Die deutschen Spring- und Dressurreiter müssen ihre
Terminplanung für 2010 neu strukturieren – denn das wichtigste nationale
Championat findet nun im August statt im Juni statt und wurde von Balve nach
Münster verlegt.

Hintergrund der Verlegung: An dem ursprünglich geplanten Termin Mitte Juni beginnt zeitgleich die Fußball-Europameisterschaft die Übertragung des Reitsports wäre ausgefallen, die TV-Sendeanstalten hätten dem Fußball den Vorzug gegeben.

Nachdem kurzfristig überlegt worden war, ob die Deutsche Meisterschaft in Lingen ausgetragen werden könnte, hat sich schließlich Münster bereiterklärt aber nur unter der Bedingung, die Meisterschaften zu einem anderen Termin auszutragen. Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) hatte dies flott abgenickt, kürzlich schließlich tagte auch der Springausschuss und schloss sich der Entscheidung an.

Der neue Termin: 12. bis 15. August in Münster. Balve wird dennoch ein Turnier veranstalten, allerdings eine Woche früher als geplant, vom 3. bis 6. Juni. Hintergrund für die Vorverlegung: So kann eine Etappe der Riders Tour in Balve stattfinden.

Mehr Info: www.pferd-aktuell.de

men’s jordan 1 release date | best nike basketball shoes