Doha: Tag zwei mit Sieg für Smolders und Plätzen für die Deutschen in der Großen Tour

Von

Harrie Smolders‘ Powerfee hat ihrem Namen alle Ehre gemacht im Stechen des Hauptereignisses am heutigen Tag beim Fünf-Sterne-Event in Doha. Aber auch die deutschen Reiter und ihre Pferde schlugen sich wacker.

Die 16-jährige Powerfee, eine KWPN-Stute v. Fedor-Erdball xx, schaffte den Stechparcours in 33,56 Sekunden. Der britische Mannschaftsolympiasieger Scott Brash steuerte sein Erfolgspferd Hello Sanctos (v. Quasimodo van de Molendreef-Nabab de Reve) auf Rang zwei in 35,07 Sekunden. Pius Schwizer (SUI) und Verdi III reihten sich als Dritte ein (35,23 Sekunden).

Mit der schnellsten Vier-Fehler-Runde von 34,81 Sekunden wurde Marco Kutscher auf dem 17 Jahre alten Holsteiner Carthago-Lavall-Sohn Cash Vierter. Einen Platz dahinter landete Chef Ludger Beerbaum mit Chaman. Der 14-jährige KWPN-Hengst v. Baloubet du Rouet-I Love You hatte ebenfalls einen Abwurf und erreichte das Ziel nach 35,42 Sekunden.

Hans-Dieter Dreher und Magnus Romeo verpassten das Stechen aufgrund eines Zeitfehlers im Umlauf. Philipp Weishaupt und Leoville hatten einen Abwurf.

Weitere Ergebnisse aus Doha gibt es hier.

mens jordan release dates 2022 | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion