German Masters: Nagel gewinnt Großen Preis

Von
Carsten-Otto Nagel und Corradina

Stuttgart Schleyerhalle 21.11.2010 Internat. Reitturnier German Masters Springen Gro§er Preis von Stuttgart/Weltcup-Qualifikationsspringen: Carsten-Otto Nagel (GER) und Corradina ©Julia Rau Am Zollhafen 12 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Carsten-Otto Nagel weiß, wem er seine großen Erfolge in der jüngsten Zeit verdankt – „Meine Stute lässt mich einfach gut aussehen!“ Jetzt verhalf die Holsteiner Schimmel-Dame Corradina ihm auch zum Sieg des Großen Preises in der Stuttgarter Schleyerhalle.

„Ich bin sehr stolz, dass ich hier heute gewonnen habe und dass ich jetzt auf der berühmten Tafel mit den berühmten Reitern verewigt werde!“ meinte Mannschafts-Weltmeister Nagel. Wie in Kentucky war er mit Corradina am Start und sicherte sich die fünfte Weltcup-Etappe in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle dank einer Null-Fehler-Runde in genau 35. Ganz bescheiden stellte er klar, wem die Lorbeeren eigentlich gebüren: „Corradina ist ein außergewöhnliches Pferd, die Stute lässt mich einfach gut aussehen.“

Vom Ehrenpreis dürfte Corradina allerdings weniger profitieren. Nagel darf jetzt in einem Mercedes-Benz ML 300 D Offroader im Wert von 53.000 Euro herumkutschieren. Außerdem kassierte er 20 Punkte für die Weltcup-Rangliste der Western Europe League und liegt nun mit insgesamt 33 Zählern auf Platz sechs.
Mit zehn Hundertstelsekunden Abstand musste sich Nagels WM-Team-Kollege Marcus Ehning auf Küchengirl ganz knapp geschlagen geben. Der nahms sportlich und war trotzdem hochzufrieden: „Das war eine richtig gute Woche für mich, kein Abwurf und heute eine Doppel-Null“.
Davon mal abgesehen müssen ja auch die anderen mal gewinnen dürfen. Marcus Ehning kann sich schließlich nicht beschweren über die Saison 2010 Weltcup-Sieg, Sieger in der Global Champions Tour, Mannschafts-Weltmeister. Heute war es dann mal „nur“ Platz zwei (0/35,10). Sein Preis: 30.000 Euro und jetzt 20 Punkte auf seinem Weltcup-Konto, was Platz 17 im Ranking bedeutet.

Platz drei ging an den Iren Billy Twomey mit der 13-jährigen Tinkas Serenade (0/35.38). Er konnte sich über immer noch stattliche 23.000 Euro freuen und bekam 15 Punkte auf sein Weltcup-Konto gutgeschrieben. Damit liegt er nun auf Platz zehn.

Weitere Ergebnisse unter www.stuttgart-german-masters.de.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | nike factory outlet online shopping