Goldene Schärpe: Hannover I doppelt siegreich

Von

Die Goldene Schärpe ist eine kombinierte Prüfung der Klasse E auf
Bundesebene. Sonntag wurde sie in Rippersroda verliehen.

In Rippersroda in Thüringen wurde am vergangenen Wochenende die Goldene Schärpe für Pferde verliehen. In diesem Jahr fand der Wettbewerb bereits zum fünften Mal auf Bundesebene statt. In den fünf Teildisziplinen (Dressur, Stil-Springen, Stil-Gelände, Theorie und Vormustern) setzte sich in der Einzelwertung Valentina Grewe mit Terra Nova vom Team Hannover I durch. Das Paar erhielt 138,2 Punkte und siegte so mit einem satten Vorsprung. Auf Rang zwei folgte Sandra Baumschneiper mit Fantastic Finn mit 129,5 Punkten und Dritte wurde Julika Gausepohl mit Van Santing mit 126,5 Punkten. Beide gehörten zum Team Westfalen I.
Beim Vormustern wird das Pferd mit null bis zehn Punkten bewertet, in der Theorie geht es um das Wissen des Reiters. 20 Fragen rund um den Reitsport müssen hier beantwortet werden.
In der Mannschaftswertung siegte das Team Hannover I mit 499,8 Punkten vor Westfalen I mit 491,5 Punkten. Hannover II folgte mit 460,4 Punkten auf Rang drei. In der siegreichen Mannschaft starteten Antonia von Baath mit Quarree dOr, Hans-Merten Kruse mit Leonardo, Valentina Grewe mit Terra Nova, Aline Pröve mit Gulliver und Debbie Werdin mit Racy Lady.

cheapest air jordan 1 high colorways | cheap air jordan 1 from china