Grand Prix-Lusitano Sal jetzt unter Silvia Rizzo

Von

Mit dem in Deutschland in Hamburg ansässigen Portugiesen Nuno Palma e Santos war der Lusitano-Hengst Sal hoch erfolgreich. Nun hat der 15-jährige imposante Dunkelfuchs eine neue Reiterin.

Die Italienerin Silvia Rizzo reitet selbst Grand Prix, vor allen Dingen mit dem in Oldenburg gekörten Donnerhall-Pik Bube-Sohn Donnerbube. Der ist nun 20 Jahre alt geworden und soll in Rente gehen. Sal ist fünf Jahre jünger und bereits Grand Prix-erfolgreich, ein nahtloser Übergang also für Rizzo, die ihren Hof Marabunta ebenfalls in Deutschland hat, genauer gesagt in Bissendorf. Ihr Turnierdebüt geben die beiden allerdings weit weg, nämlich in Wellington beim CDI vom 24. bis 26. Januar.

Quelle: Eurodressage

Zu Rizzos Stall gehören auch noch andere bekannte Pferde, wie beispielsweise der zweifache Bundeschampion und Weltmeisterschafts-Dritte Blickpunkt v. Belissimo M, der inzwischen aber nach Russland verkauft wurde. Oder auch die Don Schufro-Tochter Donna Silver, die 2010 von Andreas Helgstrand gekauft wurde. 2012 ging sie unter Hans-Peter Minderhoud. Danach stieg der Däne Daniel Bachmann in ihren Sattel, der seitdem ebenfalls schon einige Grand Prix-Erfolge mit ihr hatte. Rizzo sieht in der Stute ihre Hoffnung für die Olympischen Spiele in Rio.

Quelle: Eurodressage

104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4