Hamburg: Blind Date beim Derby

Von
Blind Date unter Brigitte Wittig

Hamburg Klein-Flottbek 03.06.2011Deutsches Spring- und Dressurderby hier Dressur Intermediaire II: Brigitte Wittig (GER) und Blind Date Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Die Entscheidung in der Qualifikationsprüfung für den Tesch Inkasso Cup beim Hamburger Derby ist deutlich ausgefallen: Brigitte Wittig
und Blind Date ließen die Konkurrenz hinter sich.

Jede Menge Achter- und Neunernoten bekamen die neunjährige Breitling W-Tochter Blind Date und Brigitte Wittig in der Qualifikationsprüfung des Tesch Inkasso Cup, dem Grand Prix für Nachwuchspferde, früher besser bekannt als Mediencup. 75,632 Prozent standen auf der Anzeigentafel nach der Vorstellung des Paares, das 2009 den Nürnberger Burhpokal für sich entscheiden konnte. Für den starken Schritt, die Schlussaufstellung, die fliegenden Galoppwechsel zu zwei Sprüngen und für Sitz und Einwirkung der Reiterin zückten einige der Richter die neun. Die Wertnote acht gabs für den starken Trab, die Pirouette nach links, die Reinheit der Gänge und den Schwung. Damit war dem Paar der Sieg nicht mehr zu nehmen.
Oliver Oehlrich sicherte sich mit Floris, einem neunjährigen Hannoveraner Wallach v. Fürstenreich, den zweiten Platz mit 72,579 Prozent. Überzeugen konnte das Paar in den Traversalen, den Passagen und den Verstärkungen. Schon bei der ersten Station des Tesch Inkasso Cup in Hagen landete das Paar auf Platz zwei. 

Dritter wurde Hubertus Schmidt mit 72,053 Prozent mit dem zehnjährigen westfälischen Hengst Fontane, den er seit etwa zwei Jahren unter dem Sattel hat. Höhepunkte hatte das Paar in der Piaffe-Passage-Tour und im starken Galopp. Die Entscheidung der Tesch Inkasso Cup Station findet morgen um 14 Uhr statt.

The Global Destination For Modern Luxury | air jordan 1 cheap australia