Horse & Classic: Nochmal Flirt de Lully und ein neuer Elmshorner Reitpferdechampion

Von
Alexandra Bimschas auf Karolinger

(© Tierfotografie Huber)

Ein Westfale wurde Reitpferdechampion in Holsteins Springpferde-Hochburg Elmshorn, und in der Kür gelang Juliane Brunkhorst und Flirt de Lully der zweite große Erfolg an diesem Wochenende.

Reitpferdechampionat

Ficarolo heißt der neue Horse & Classic Reitpferdechampion, ist vier Jahre alt und stammt ab vom Fürst Piccolo. Vorgetsellt wurde er vom Landesmeister Martin Christensen, mit dem er sowohl Einlaufprüfung als auch Finale für sich entscheiden konnte. Seine Noten konnten sich sehen lassen, insbesondere im Galopp wusste der Braune zu gefallen. Hier gab es die 9,5. Der Schritt wurde mit 8,0 bewertet, der Trab mit 8,5. Machte einen Notendurchschnitt von 8,42.
Platz zwei ging dann nach Holstein, an den Zweitplatzierten des diesjährigen Landeschampionats, den Fuchshengst Atesch v. Aljano-Lucky Lionell unter Karin Winter-Polac. Er bekam insgesamt eine 8,33 und verwies damit den Trakehner Hennessy unter Kristina Böckmann auf Platz drei (8,25). Letzterer wiederum setzte sich gegen die Holsteiner Lorentin-Chamonix-Tochter Winny mit Jana Junglas im Sattel durch (7,92).

Grand Prix Kür

Nach dem Grand Prix siegten Flirt de Lully und Juliane Brunkhorst nun auch in der Grand Prix Kür, diesmal mit 71,83 Prozent. Platz zwei ging an den amtierenden Vize-Meister des Deutschen Berufsreiterchampionats, Johannes Augustin auf Norblin (71,41). Dritte wurden gleichauf Anja Hermelink mit Donjour und Martin Christensen mit Weissager (je 71 Prozent). Petra Wilm auf King Arthur (70,83) und Alexandra Bimshcas mit Dick Tracy (70,66) komplettierten die Platzierungsliste.

Prix St. Georges

Letztere hatte einen weiteren Grund zur Freude, als sie mit dem Trakehner Karolinger den Prix St.Georges für sich entschied. Ihre Bewwertung lautete 70,43 Prozent. Platz zwei ging an Holga Finken mit Dompteur (68,77) vor Karin Lührs auf Hennessy (66,40) und Martina Hannöver im Sattel von Rood Vander (66,05). Martin Christensen auf Fürstenau wurde Fünfter (65,87) vor Freiderike Hahn auf Satchmo H (65,41).

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | air jordan outlet app