Leipzig: Der flotte Bosty, die überragende Italienerin und der frische Franzose

Von
Anna Cavallaro turnt für Italien

(© Julia Rau)

Tag zwei, erster Teil beim Weltcup-Qualifkationsturnier in Leipzig – das erste internationale (Zeit-)Springen sicherte sich Roger-Yves Bost. Bei den Voltigier-Damen triumphierte die Italienerin Anna Cavallaro im ersten Umlauf, bei den Herren Nicolas Andreani aus Frankreich.

Wenn es um Zeitspringen geht, macht dem Franzosen Roger-Yves Bost kaum je einer was vor. So auch heute nicht, in dem 1,45 Meter-Zeitspringen um den LE-Cup von Leipzig. In 51,80 Sekunden ließ er der Konkurrenz auf der 13-jährigen Oldenburger Stute Cosma (v. Couleur Rubin-Peter Pan) keine Chance. Dafür durfte Cosma die Ehrenrunde schwänzen, während ihr Reiter im gewonnenen Auto aus der Halle fahren konnte.
Mario Stevens war über zwei Sekunden langsamer als „Bosty“. Sein Westfale Little Pezi (v. Lord Pezi-Aldatus) kam nach 54,07 Sekunden ins Ziel. Ihn trennten genau 90 Sekunden vom Drittplatzierten, dem Briten Robert Whitaker mit dem zwölfjährigen KWPN-Hengst USA Today (v. Heartbreaker-Capitol). Fehlerfrei blieben alle drei.

Alle Ergebnisse des Springens gibt es hier.

Mit stattlichen 8,784 Pukten sicherte sich die Italienerin Anna Cavallaro die erste Runde der Weltcup-Qualifikation der Voltigierer. Sie turnte auf Harley an der Longe von Nelson Vidoni. Platz zwei ging in die Schweiz, an Simone Jaiser auf Luk (Longe: Rita Blieske, 8,203). Platz drei (7,865) belegte Regina Burgmayr mit Cappucino an der Longe von Tessa Lubben.

Alle Ergebnisse
Bei den Herren war kein Vorbeikommen an Nicolas Andreani auf Radix SB (8,683) an der Longe des noch amtierenden, aber inzwischen nicht mehr aktiven Weltmeisters und Weltcupsiegers, Patric Looser. Thomas Brüsewitz mit Airbus (Longe: Irina Lenkeit) konnte sich über Platz zwei freuen (8,595). Dritter wurde der Tscheche Lukas Klouda, ebenfalls auf Radix SB und an weltmeisterlicher Hand (8,202). Überhaupt ist diese Longenführer-Pferd-Kombination gefragt in Leipzig. Von sieben Herren bauen drei auf sie.

Alle Ergebnisse

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | michael kors outlet store gilroy ca