Lipica bereit für die Fahr-WM Ponys 2011

Von
Der Sieger der Pony-Vierspänner: Peter Schenk aus Österreich.

Quasi als Generalprobe für die Weltmeisterschaften der Pony-Fahrer 2011 fand im slowenischen Gestüt Lipica ein internationales Fahrturnier statt.

Der verantwortliche Kursaufbauer, Christian Jseli, äußerte sich positiv zu den Vorbereitungen für das große Event im kommenden Jahr: „Lipica ist ein toller Ort, um internationale Wettkämpfe auszurichten. Viel hat sich seit dem vergangenen Jahr verbessert. Einen Schritt müssen wir noch gehen, dann ist alles bereit für die Weltmeisterschaften der Pony-Fahrer im kommenden Jahr. Wenn ich Hindernisse gestalte, achte ich insbesondere darauf, dass sie pferdefreundlich sind.“

Den Wettkampf der Pony-Einspänner in diesem Jahr sicherte sich die Dänin Kristina Klindt mit 124,95 Minuspunkten. Bei den Pony-Zweispännern hatte der Italiener Johann Weitlaner die Nase vorn (130,74). Sieger bei den Pony-Vierspännern wurde Peter Schenk aus Österreich (172,27).

Ebenfalls aus Österreich stammt Andrea Dobretsberger, die die Einspänner-Prüfung für Pferde für sich entscheiden konnte (131,63). Bei den Zweispännern ging der Sieg an den Italiener Jozsef Dibak (133,35) und den Wettkampf der Vierspänner gewann der Brite Lane Dick (152,97). Deutsche Fahrer konnten sich nicht in den vorderen Rängen behaupten.

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні