Münster: Dablino und Anabel Balkenhol siegen überlegen im MedienCup Finale

Von
Siegertrio: Annabel und Klaus Balkenhol mit Dablino

Am wohlsten fühlte Dablino sich immer, wenn an seiner Seite eine seiner Bezugspersonen war. Dazu zählen sowohl Pflegerin Christina als auch, wie hier, Klaus Balkenhol. (© www.cpm24.tv)

Mit mehr als vier Prozent Vorsprung hat Anabel Balkenhol mit dem neunjährigen Hannoveraner Wallach Dablino v. De Niro das Finale des MedienCups gewonnen. Ingrid Klimke wurde mit Damon Hill Zweite vor Ulla Salzgeber und Wakana.

Bis zu 77 Prozent lag die Trendwertung als der Fuchs, der sechsjährig Fünfter der Weltmeisterschaft Junger Dressurpferde unter Holga Finken war, durch das Viereck trabte. Dablino ist hochsensibel, fühlt sich aber wohl, wenn er die Arena erst einmal betreten hat. Besitzer Klaus Balkenhol führt ihn am Strick herein. „Es hat lange gedauert, bis wir heraus hatten, dass das für Dablino so am angenehmsten ist“. Am Ende standen 74,2 Prozent für das Paar zu Buche. Zuvor hatte Qualifikationssieger Donnelly unter Hubertus Schmidt im Galopp gepatzt. Das Westfalenduop wurde Vierte. Platz zwei ging an Ingrid Klimke mit Damon Hill, dem Doppelweltmeister der Jungen Dressurpferde un Finalist im Nürnberger Burgpokal (70,24). Die in dieem Jahr schon hoch erfolgreiche Thüringer Stute Wakana v. Wolkentanz II wurde mit 69,561 Prozent unter Ulla Salzgeber Dritte.
Mehr Infos unter www.turnierdersieger.de

Cheap air jordan 1 low womens | cheapest air jordans high