Noch ein „Kracher“ für Helgstrand

Von
Polka Hit Nexen v. Sandro Hit im Finale der Weltmeisterschaft Junger Dressurpferde 2008 in Verden.

(© www.toffi-images.de)

Neuestes Pferd im Stall des dänischen Dressurreiters Andreas Helgstrand ist die dänische Sandro Hit-Tochter Polka Hit Nexen. Wie das dänische Portal www.ridehesten.com berichtet, hat Helgstrand die jetzt siebenjährige Vize-Welmeisterin der jungen Dressurpferde des vergangenen Jahres gestern erstmals geritten.

Die aus einer Halbblutstute, die übrigens Andreas Helgstrand als junges Pferd auf dem dänischen Championat geritten hatte, gezogene Polka Hit Nexen zählte in den beiden vergangenen Jahren zu den auffälligsten Erscheinungen im Viereck der Weltmeisterschaften Junger Dressurpferde. Bislang hatte die fein reitende Dänin Dorthe Sjobeck Hoeck die Stute in Ausbilung. Züchterin Berit Nielsen hatte bereits 2007, als die damals Fünfjährige große Begehrlichkeiten der internationalen Dressurvermittler geweckt hatte, allen Versuchungen eines lukrativen Verkaufs widerstanden. Nun steht die Stute bei Helgstrand, das Saisonziel ist der Prix St. Georges.

men’s jordan retro 13 release date | air jordan 11 retro release date holiday 2023