Peterhof: Überlegener Grand Prix-Sieg für Desperados

Von
Grand Prix-Sieger Kristina Sprehe & Desperados

(© Altenhofer)

Hatte man in Aachen noch das Gefühl, dass Kristina Sprehe und Desperados noch einen recht weiten Weg vor sich haben, ehe sie wieder zu alter Form zurückgefunden haben, muss man nach dem Grand Prix auf dem Gestüt Peterhof in Perl-Borg sagen: Die beiden haben wohl eine Abkürzung gefunden.

Der nun zwölfjährige Hannoveraner Hengst zeigte sich heute deutlich beständiger und zufriedener in der Anlehnung als noch in Aachen, passagierte viel gleichmäßiger und wenn die ersten Piaffen etwas weniger im Vorwärts angelegt gewesen wären, wäre die Bewertung wohl noch höher ausgefallen als 78,170 Prozent.

Mit deutlihem Abstand (72,702 Prozent) wurden die Gäste aus Österreich, Victoria Max-Theurer und Augustin Zweite. Ihr letzter Turnierauftritt, die Kür beim CHIO Aachen, hatte darunter gelitten, dass der selbst gezogene Oldenburger Hengst v. August der Starke-Rohdiamant sich mehrfach deutlich frei gemacht hatte aus der Anlehnung. Das tat er heute auch, allerdings nur einmal. Ansonsten beeindruckt dieses doch recht schwere Pferd unter seiner Reiterin immer wieder durch Leichtigkeit.

Isabell Werth konnte sich mit dem ebenfalls oldenburgisch gebrannten Dormello-Sion-Sohn Der Stern über Platz drei freuen (70,660 Prozent). Interessant war auch heute wieder die Notenvergabe, beispielsweise bei der Sechstplatzierten, der US-Amerikanerin Caroline Roffman auf Sagacious. Der Richter bei E, Vincenzo Truppa (ITA), sah das Paar auf Platz zehn mit 63,404 Prozent. Für die Richterin bei H, Dr. Evi Eisenhardt, hatten die beiden die drittbeste Vorstellung abgeliefert mit 68,936 Prozent

Weitere Ergebnisse dieser Prüfung

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | spider-man across the spider-verse release date part 2