Salzburg/Österreich: Deutsche erfolgreich unterwegs

Von

„Pappas Amadeus Indoors“ – ja, so darf man heißen. Dahinter
verbirgt sich ein internationales Spring-, Dressur- und Voltigierturnier in
Salzburg (Österreich). Für bayerische Reiter ein gutes Pflaster: Ulla Salzgeber
dominierte im Viereck, Thomas Mühlbauer wurde Dritter im Groß0en Preis. Die
Konkurrenz war freilich nicht zu stark. Kai Vorberg siegte in der Einzelwertung
der Voltigierer.

Thomas Mühlbauer belegte im Großen Preis des Landes Salzburg mit dem 14-jährigen Oldenburger Hengst Asti Spumante und einer fehlerfreien Runde in 38,39 Sekunden den dritten Platz. Der Sieg in dem mit 75.000 Euro dotierten Springen ging an den Österreicher Christian Fries mit Lanco (0 Fehler/36,84 Sekunden). Er gewann ein Auto. Sein Landsmann Thomas Frühmann wurde mit The sixth Sense (0/37,35) Zweiter.

67,830 Prozent reichten im Dressurviereck für den Sieg im Grand Prix. Ulla Salzgeber und Wakana unterliefen da noch einige Fehler. In der Kür klappte es dann besser mit der neunjährigen hannoverschen Wolkentanz II-Tochter, die erst am Montag vor dem Turnier wieder geritten werden konnte. Sie laborierte an einer Art Hexenschuss, konnte deswegen in Berlin am Wochenende zuvor noch nicht gehen. Am Mittwoch gings nach Salzburg. Salzgeber erhielt in der Kür 74,500 Prozentpunkte. Dahinter platzierte sich Anja Plönzke mit dem zehnjährigen Oldenburger Wallach Le Mont dOr (73,250) vor Ulrike Prunthaler (AUT) mit Harvard (68,188). Im Grand Prix Special belegte Petra Wilm (GER) mit dem elfjährigen Trakehner Hengst King Arthur den zweiten Platz, mit 64,936 Prozent. Der Sieg in dieser Prüfung ging an die Schweizerin Marcella Krinke-Susmelj mit dem 13-jährigen Oldenburger Wallach Corinth (68,292 Prozentpunkte).

Der Doppel-Weltmeister der Voltigierer, Kai Vorberg, sicherte sich auf Sir Bernhard mit 7,798 Punkten den Sieg bei den Voltigierwettkämpfen der Herren. Bei den Damen landete die deutsche Voltigiererin Anna Kleinagel auf Savery auf demdritten Platz (7,325 Punkte). Bei den Mannschaftswertungen erreichten sowohl die Senioren (Team Bleyer der JRG Köln, 7,991 Punkte) als auch die Junioren (Team Bad Friedrichshall; 6,946) Platz zwei.

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | cheapest jordan 1 high on stockx