Sport-Comeback von Trakehner Hengst Songline

Von
Songline auf dem Weg zum Sieg beim Bundeschampionat 2010

Warendorf; Bundeschampionate 2010; 05.09.2010; Finale 6 jährige Geländepferde (© Hogrebe)

Anfang Januar wurde bekannt, dass Vielseitigkeitsolympiasieger Andreas Dibowski seine beiden Hengste Mighty Magic und Songline in die Zucht gibt. Letzterer wechselte zu seinen Besitzern nach Kanada, blieb aber nicht lange. Inzwischen hat er ein neues Zuhause in Georgia (USA) gefunden.

Der einstige Trakehner Siegerhengst Songline v. Summertime-Exclusiv aus der Zucht des Gestüts Hämelschenburg war unter Andreas Dibowski Bundeschampion und nahm zweimal an den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde teil. Er ging erfolgreich bis Drei-Sterne-Niveau, verletzte sich aber im vergangenen Jahr. So ging er zurück zu seinem kanadischen Besitzer Gus Schickedanz. Der hat nun beschlossen, den Hengst wieder in den Busch zu schicken. Dafür ist Songline in die USA umgezogen, genauer gesagt nach Georgia, zu Dr. Timothy Holekamp und Michael Pollard auf das Chatsworth Stud. Hier wird er wieder geritten und kann auch züchterisch genutzt werden. Auch der Trakehner Prämienhengst Halimey Go hat hier bereits Quartier bezogen.

Quelle: Züchterforum

men’s new jordans release dates | cheapest air jordan 1 high