Noch 701 Tage, dann guckt die (Reiter-) Welt auf Kentucky. Dann beginnen die Weltreiterspiele in der amerikanischen Vollblut-Metropole Lexington. Jetzt haben die Veranstalter die Termine der Vorbereitungsveranstaltungen veröffentlicht.
Im Jahr 2009 werden zunächst Sportler der noch jungen Dispziplinen in der WEG-Familie auf dem Areal des Kentucky Horse Parks die Bedingungen vor Ort testen. Den Auftakt machen die Reiner vom 15. bis 20. Juli, acht Tage später reisen die Voltigierer an (28. Juli bis 2. August CVI*/**). Die 100 Kilometer Distanzstrecke steht Ende September auf dem Programm (28. bis 30. 100K CEI**/***). Der Jahresabschluss liegt bei den Fahrern an den Tagen danach beim CAI-A vom 1. bis 4. Oktober.
Die drei olympischne Disziplinen stehen dann drei Wochen nach Ostern 2010 an: Spring- und Dressurreiter werden dann quasi huckepack genommen und werden parallel zum CCI**** der Vielseitigkeitsreiter vom 20. bis 25. April ihre Wettbewerbe austragen. Geplant ist ein CSI und ein CDI***. Während aller Veranstaltungen stehen die unterschiedlichen Organsisationsbereiche auf dem Prüfstand. Die Veranstalter der Weltreiterspiele, die jetzt offiziell FEI Games heißen, wollen dabei das Ticketing genauso unter die Lupe nehmen wie logistische Abläufe, etwa wie lange es dauert, bis die Zuschauer den Eintrittsbereich passiert haben. Natürlich werden auch alle für die vierbeinigen Sportler relevanten Daten nocheinmal überprüft.
Infos zu den Weltreiterspielen 2010 finden Sie auf der offiziellen Website www.feigames2010.org.
Wenn Sie sich den Kentucky Horse Park schon einmal anschauen möchten, haben Sie hier dazu die Gelegenheit.
men’s jordan 1 release date | air jordan 1 mid chicago 2020 554724 173
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar