Thermal/Südkalifornien: Die Michaels-Beerbaums im Erfolgsrausch

Von
Meredith Michaels-Beerbaum und Cantano

(© Flying Horse Photography)

Wieso den Winter im frostigen Thedinghausen verbringen, wenn man eine Heimat in Südkalifornien hat? Das dachte sich wohl auch Familie Michaels-Beerbaum und trat mitsamt Pferden die Reise an. Die Kosten haben sie beinahe schon wieder raus, denn der erste Turnierstart geriet gleich zu einem Triumph.

Mit dem nach einer Verletzung wieder genesenen Cantano siegte sie dank der schnellsten von zwei fehlerfreien Runden im mit 30.000 Dollar dotierten Großen Preis des HITS-Turniers in Thermal. 42 Reiter hatten sich für den Großen Preis qualifiziert, acht erreichten das Stechen. Nur noch einer weiteren Reiterin gelangen ebenfalls zwei fehlerfreie Umläufe: Meredith‘ Schülerin Saer Coulter auf Don VHP Z. Und um den Erfolg des Stalls Beerbaum perfekt zu machen, wurde Markus auch noch Dritter mit Lancero.

Meredith Michaels-Beerbaum erklärte: „Dies war Cantanos erster Großer Preis seit rund fünf Monaten, daher war es ein tolles Comeback, das gezeigt hat, dass er in Superform ist. Außerdem haben wir gerade eine sehr enge Freundin verloren. Pat Iverson, die zu seinen (Cantanos) kalifornischen Besitzern gehörte, ist gestorben. Dieser Sieg ist also für sie.“

Markus Beerbaum erklärte, er sei begeistert, zu sehen wie gut seine Frau und seine Schülerin in dem Springen abgeschnitten haben. Und auch über seinen eigenen Erfolg freue er sich besonders, weil er in letzter Zeit selbst kaum auf Turnieren geritten ist. Den zwölfjährigen Holsteiner Lancero reitet er momentan für eine weitere Schülerin, Audrey Coulter, während diese auf dem College an der Ostküste ist. „Ich habe mit Lancero am vergangenen Samstag das 1,45 Meter-Springen gewonnen. Und es ist toll, wieder hier im Großen Preis dabei zu sein.“

Weitere Ergebnisse

jordan retro shoes mens release dates | Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories