Weltcup Verona: Sieg für Dubbeldam dank weiblicher Höflichkeit

Von
Jeroen Dubbeldam (NED) und Simon

(© www.fei.org)

Mit einer blitzschnellen Runde im Stechen sicherte sich Jeroen Dubbeldam, Hollands Olympiasieger von 2000, auf seinem momentan besten Pferd Simon die Weltcup-Etappe im italienischen Verona.

Dubbeldam und Simon waren das zweite Paar in dem zehnköpfigen Stechen und setzten mit ihrer fehlerfreien Runde in 35,61 Sekunden eine Marke, die sich als unschlagbar erwies. Am dichtesten dran waren Meredith Michaels-Beerbaum, deren inzwischen 17-jähriger Shutterfly bewies, dass er nach längerer Turnierpause topfit ist. Lediglich sechs hunderstel Sekunden trennten die beiden von dem Siegerpaar und so wurde aus ihrem Null-Fehler-Ritt in 35,67 Sekunden Platz zwei.

Ein Ergebnis, dass laut „MMB“ ein reiner Akt der Höflichkeit war: „Mein letztes Turnier mit Shutterfly war vor fünf Monaten. Ich wusste nicht, ob ich ihn hier reiten würde, eingeplant hatte ich eigentlich Checkmate. Aber eigentlich war es Jeroen (Dubbbeldam, Anm. der Redaktion), der sagte, dass Shutterfly am ersten Tag so gut gesprungen sei, dass ich ihn heute reiten müsste darum habe ich ein wenig auf die Bremse getreten und Jeroen gewinnen lassen.“

Auf dem dritten Platz landete der Schwede Rolf-Göran Bengtsson mit Casall (0/35,93), der sich gegen Carsten-Otto Nagel und Corradina druchsetzte (0/37,22). Auch Ludger Beerbaum und Chaman waren unter den Top Ten, die das Stechen erreichten. Hier leistete der Wallach sich allerdings einen Abwurf Platz acht mit vier Fehlern in 35,87 Sekunden.

Nach vier Etappen des Weltcups 2010/2011 führt momentan Kevin Staut (FRA) die Gesamtwertung mit 43 Punkten an. Dahinter liegt Christian Ahlmann mit 40 Punkten in Lauerstellung, gefolgt von Meredith Michaels-Beerbaum, die derzeit 37 Punkte auf dem Konto hat.

Alle Ergebnisse unter www.jumpingverona.it

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | is factory outlet store legit