Zeiskam: Sichtungsgelegenheit für Zwei- und Vierspänner

Von

Die Zweispänner-Fahrer hatten beim Pfingstturnier in Zeiskam Gelegenheit, einen guten Eindruck in Hinsicht auf die Weltmeisterschaften in Conty (Frankreich, 25. bis 28. August) zu hinterlassen. Für die Vierspänner war Zeiskam eine Sichtung zum Nationenpreis im Rahmen des CHIO Aachen.

In zwei Abteilungen wurde bei den Zweispännern platziert. Die eine davon ging an Reinhard Burggraf. 124,160 Punkte schlugen für den Deutschen Vize-Meister von 2010 zu Buche. Dahinter rangierte der Deutsche Meister, Sebastian Warneck, mit 135,620 Punkten. Der Pole Przemyslaw Sroka wurde Dritter (137,590). Vierte wurde Anna Sandmann, die 15-jährige Tochter des erfolgreichen Vierspänner-Fahrers Christoph Sandmann. Sie durfte zwei Pferde von Papa mit nach Zeiskam nehmen (138,45).

Selbiges gilt für Christoph Sandmanns Stallmeisterin, Carola Diener, die mit 132,06 Punkten die andere Abteilung für sich entschied. Einmal mehr gewann sie damit nach den Konkurrenzen in Blievenstorf und auf der heimischen Anlage in Lähden ein WM-relevantes Turnier. 
Sebastian Warneck hatte ein zweites Gespann am Start, mit dem auch in dieser Abteilung mit Rang zwei Vorlieb nehmen musste (136,41). Dritter wurde Stefan Schottmüller (137,64).

Die dritte WM-Sichtung für die Zweispänner ist zugleich die Deutsche Meisterschaft und findet statt vom 7. bis 10. Juli in Greven.

Die Vierspänner tragen ihre DM in Riesenbeck aus, vom 21. bis 24. Juli. Für die Zweispänner steht hier ein Nationenpreis auf dem Programm. Danach sollen die WM-Teilnehmer bekannt gegeben werden.

Bei den Vierspännern siegte Michael Brauchle mit einem Endergebnis von 135,970 Punkten vor dem Mannschaftsweltmeister von 2006, Rainer Duen (146,710), und dem Mannschaftsbronzegewinner von Kentucky, Georg von Stein (170,170). Letzterer hatte die Aachen-Sichtung in Herford für sich entscheiden können. Aber auch Michael Brauchle hat in dieser Saison einen guten Lauf. In Herford wurde er Zweiter, in Blievenstorf fuhr er auf Rang drei.

Alle Ergebnisse aus Zeiskam finden Sie hier.

cheap air jordan 11 | cheapest air jordans 1