Zürich: Marco Kutscher siegt im uvex-Preis

Von

Mit dem gekörten Hannoveraner Satisfaction nahm Springreiter Marco Kutscher der Konkurrenz ganze zwei Sekunden ab in dem internationalen Zwei-Phasen-Springen um den uvex-Preis, das heute morgen im Rahmen des CSI-W*****-Turniers von Zürich ausgetragen wurde.

Der 13-jährige Stakkato-Calypso II-Sohn Satisfaction, der einst von Kutschers Lebensgefährtin Eva Bitter in die höhreren Weihen des Sports eingeführt wurde, ehe der einstige Europameister aus dem Team Beerbaum in seinen Sattel stieg, beendete die zweite Phase des 1,50 Meter Parcours in fehlerfreien 25,91 Sekunden. 33.000 Schweizer Franken gab es dafür.

Das Nachsehen hatte mit 27,91 Sekunden Frankreichs Patrice Delaveau auf der 14 Jahre alten Katchina Mail (v. Calvaro-Laudanum). Platz drei belegte der Ire Niall Talbot mit dem Selle Francais-Wallach Nicos de la Cense (v. Eyken des Fontenis-Le Tot de Semilly, 0/28,38).

Ebenfalls die zweite Phase erreicht hatten Marcus Ehning und sein Neuzugang Champion F.P. In der Fortsetzung des Parcours hatte das Paar dann zwei Abwürfe, so dass es nicht zu einer Platzierung reichte.

Alle Ergebnisse

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top