Gute Nachrichten: Michael Jung ist wieder fit

Von
Michi Jung und Halunke heute beim Training. Man achte auf den Baumstamm im Hintergrund – Rio 2016. Auf geht’s!

(© Julia Rau)

Nach zig Hiobsbotschaften im Vorfeld der Europameisterschaften (Opgun Luovo, Sam, Monte Bellini, Dablino verletzt) endlich mal eine gute Neuigkeit: Michael Jung sitzt wieder im Sattel, nachdem er vor einigen Tagen noch einen Arm in Gips hatte.

Statt des verletzten Sam soll Michael Jung in Malmö sein Nachwuchspferd Halunke satteln. Doch mit einem Arm in Gips wäre auch das kaum möglich gewesen. Heute hat Fotografin Julia Rau ihn beim Training auf der Alb fotografiert – ohne Gips, die EM kann kommen. Allerdings ritt Jung noch mit Zügeln mit Schlaufen. Wie Vater Joachim Jung gegenüber Reitturniere.de erlärte, sah es zunächst so aus, als habe eine Mücke den Olympiasieger und EM-Titelverteidiger gestochen. Der machte sich zunächst keine Gedanken. Doch dann ist die Hand immer schlimmer angeschwollen, bis er nicht mehr reiten konnte. Ein Arzt wurde hinzugezogen, der die Hand und den Unterarm ruhig stellte und dringend dazu riet, die Sache nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Nun ist die Schwellung zurück gegangen und Reiten ist kein Problem mehr.

nike air jordan 1 low outlet | cheapest air jordan 1 mid